FANDOM

Klappentext "Vampire haben´s auch nicht leicht Band 5"Bearbeiten

5

Vampire haben´s auch nicht leicht - deutsches Cover

HauptcharaktereBearbeiten

5.2

A Bite to remember - englisches Originalcover

Vincent Argeneau

Jackie Morrissey

NebencharaktereBearbeiten

Tiny McGraw Bastien Argeneau

Zusammenfassung (Spoilergefahr!) Bearbeiten

Vincent Argeneau ist Theatermanager und Schauspieler, und irgendjemand sabotiert ihn. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, engagiert er auf Empfehlung seines Cousins Bastien die Privatdetektivin Jackie Morrissey und deren Partner Tiny McGraw. Zu Vincents Überraschung sind die beiden Detektive keine Vampire wie er, sondern eingeweihte Menschen, mit denen Bastien schon öfter zusammengearbeitet hat. Schnell merkt Vincent, dass er Jackie weder lesen noch kontrollieren kann, sie ist seine Lebensgefährtin und eingeweiht, da gibt es nur den kleinen Haken, dass sie nach einem schlechten Erlebnis mit einem Vampir in ihrer Jugend allen Vampiren misstraut und nie wieder einem von ihnen nahekommen will. Auf der Suche nach dem Saboteur wird Vincents sterblicher Angestellter und Freund Stephano Notte mit einem Messer in der Brust gefunden, und er wandelt diesen, um sein Leben zu retten, was bedeutet, dass er Jackie nun nicht mehr wandeln kann. Kurz darauf verfolgt Jackie den Saboteur, der sie schwer verletzt. Um zu verhindern, dass dieser Vincent angreift, beißt Jackie den Angreifer und schluckt dabei etwas von dessen Blut. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie eine Unsterbliche. Gerade als sie und Vincent sich näherkommen, wird sie vom Saboteur entführt. Dieser entpuppt sich als Lily, eine Mitarbeiterin von Vincent, die Rache an Vincents Vater Victor nehmen will. Victor hatte den Vampir, der sie im Alter von 12 Jahren gewandelt hatte, getötet, da dieser ein Abtrünniger war, der als Pädophiler Kinder wandelte, bis diese ihm zu erwachsen aussahen und er sie tötete. Für sie war er jedoch alles, was sie hatte, und sie litt unter dem Verlust, weshalb sie dafür sorgen will, dass Vincent und damit sein Vater so leiden wie sie. Hierzu will sie Jackie, als Vincents Lebensgefährtin, in der Sonne aufgespießt leiden lassen und danach töten.